MGC verleiht Preise an zwei Geophysiker/innen

Auf der diesjährigen Absolventenfeier des Münchner Geozentrums wurden zwei Geophysiker/innen mit Preisen für ihre Abschlußarbeiten geehrt.

Feb 09, 2017

Im Rahmen seiner Absolventenfeier verleiht das Münchner Geozentrum (MGC) jedes Jahr Preise an seine Absolventen/innen. Unter den Preisträgern befanden sich 2017 auch zwei Geophysiker/innen.

Der Preis in der Kategorie beste Abschlußarbeit im Masterstudiengang Geophysics ging an Frau Sujania Asereth Talavera Soza für ihre Arbeit zum Thema Kinematic ground-motion simulations for complex geometry earthquakes. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Heiner Igel (LMU), Dr. Alice Gabriel (LMU) und Prof. Dr. Martin Mai (KAUST) betreut.

Einen Preis für seine Doktorarbeit über Influence of pressure, temperature and composition on magnetic recording in meteorites erhielt Michael Volk aus der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Stuart Gilder. In dieser Kategorie vergibt das MGC jährlich zwischen null und maximal drei Preise, wobei die konkrete Anzahl von der Qualität der eingereichten Arbeiten abhängig ist. Daher ist diese Würdigung besonders erfreulich.